Der Steinzeitmensch und seine Überbleibsel

Die Steinzeitmenschen waren Sammler und Jäger. Zumindest behaupten das die Schulbücher und die Mehrheit der Wissenschaftler. Die ganze Gesellschaft glaubt daran. Wenn das so ist, seit wann gab es dann eigentlich die ersten Menschen, also Homo Sapiens Sapiens? Denn im Gegensatz zu anderen Meschenarten wie den Neandertalern oder dem Homo Erectus war der Homo Sapies ein großes schlankes Säugetier was über eine überdurchschnittlich hohe Intelligenz verfügte. Der Neandertaler war zum Beispiel deutlich kleiner und dafür aber sehr viel stämmiger.

Was für vor und Nachteile hatte es eigentlich klein zu sein? Anhand eines Experiments welches Wissenschafter durchführten fand man heraus, dass kleine und muskolöse Menschen Wärme deutlich besser speichern können als große und Schlanke. Außerdem heizen sich die Muskeln nach einer langen Zeit in der Kälte und dann in der Wärme um einiges schneller auf als die der größeren.

Was sagt uns das über Neanderthaler und Homo Sapiens? Es sagt das die Neanderthaler deutlich besser auf die Kälte eingestimmt waren und deshalb einen Vorteil im Kampf ums überleben hatten.

Doch wie lange gibt es jetzt eigentlich den Mensch? Manche sagen 30 Tausend, andere sagen 100 Tausend Jahre. Was auch immer richtig ist, wenn der Mensch sagen wir mal älter als 50 Tausend Jahre ist… warum sind wir dann erst jetzt so hoch modern und haben erst seid den letzten 400 Jahren solch große Fortschritte was die Technik und so weiter an geht? Auch wenn man nicht weis warum so ein hoch intelligentes Wesen so lange für seine Expansion gebraucht hat, so kann man immerhin Vermutungen anstellen. Waren die Menschen bereits vor sehr langer Zeit mal hoch entwickelt und wurden dann durch irgendwelche Ereignisse wie Naturkathastrophen von weiten Teilen der Erde ausgelöscht? Wann wurden die Pyramieden von Gizeh tatsächlich gebaut? Kann es sein dass sie nicht 5 Tausend sondern sogar 50 Tausend Jahre alt sind und die Erbauer gar nicht die alten Ägypter sind? Neue Forschungen stellen das angebliche Alter der Pyramieden von ca 5 Tausend Jahren in Frage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *